Membership

Become a member of Hoffnungsbaum e.V. and support the work of the association.

Members

Membership

Most of the members of our association are parents of affected children or other close relatives of affected relatives. In addition, there are people interested in the topic of NBIA because they have friends with affected children or deal with NBIA diseases professionally. Member of the association Hoffnungsbaum e.V. anyone who has the Association goals and wants to support the work of the association actively or only passively through his membership fee. The members of the association are continuously informed about research results and other innovations in the field of NBIA and about the association's activities. Of course, every member can also participate in club activities. Our goal is to address as many interested people as possible through membership and to win them over to the goals of the association in order to plant as many "trees of hope" for the future of the people affected by the disease.

Membership dues

Since 1 Jan 2020, the Contribution Regulations envisaged:

  • Normal contribution: €25/year
  • reduced contribution: €12.50/year
    for the unemployed, recipients of basic income support or similar benefits, pensioners, students, trainees, employees in the FSJ/Federal Voluntary Service
  • no contribution for those affected by NBIA disease

The membership fees are mainly intended to finance the administrative work of the association, while incoming donations are to be used as exclusively as possible to finance the actual goals of the association (in particular research funding). You can find information about the use of the donations at Research funding.

To make you a member of Hoffnungsbaum e.V. in order to be able to take in, we need a completed and signed Declaration of accession. Please send them to us by post and read our Contribution Regulations and Articles of Association.

Subscribe to our Hoffnungsbaum newsletter!

With our newsletter e-mails you will receive valuable information about NBIA. If you would like to receive additional information on individual NBIA variants or special information for researchers/clinicians in addition to the general newsletter, please click here: Subscribe to additional information

Privacy policy

You have successfully registered!

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied von Hoffnungsbaum e.V. und unterstützen Sie die Vereinsarbeit.

Mitglieder

Mitgliedschaft

Die meisten Mitglieder unseres Vereins sind Eltern betroffener Kinder oder sonstige nahe Verwandte betroffener Angehöriger. Hinzu kommen am Thema NBIA interessierte Menschen, weil sie Freunde mit betroffenen Kindern haben oder sich beruflich mit den NBIA-Erkrankungen auseinandersetzen. Mitglied im Verein Hoffnungsbaum e.V. kann jeder werden, der die Vereinsziele und die Vereinsarbeit aktiv oder auch nur passiv durch seinen Mitgliedsbeitrag unterstützen will. Die Vereinsmitglieder werden laufend über Forschungsergebnisse und andere Neuerungen zum Bereich NBIA und über die Vereinsaktivitäten informiert. Jedes Mitglied kann darüber hinaus selbstverständlich auch an Vereinsaktivitäten mitarbeiten. Unser Ziel ist es, einen möglichst großen Kreis von interessierten Menschen über die Mitgliedschaft anzusprechen und für die Zielsetzungen des Vereins zu gewinnen, um so viele „Hoffnungsbäume“ für die Zukunft der von der Krankheit betroffenen Menschen zu pflanzen.

et|icon_creditcard|

Mitgliedsbeiträge

Seit 1. Jan 2020 sind in der Beitragsordnung vorgesehen:

  • normaler Beitrag: 25 €/Jahr
  • ermäßigter Beitrag: 12,50 €/Jahr
    für Arbeitslose, Empfänger von Grundsicherung o. ä. Leistungen, Rentner und Pensionäre, Studenten, Azubis, Mitarbeiter im FSJ/Bundesfreiwilligendienst 
  • kein Beitrag für Betroffene mit NBIA-Erkrankung

Die Mitgliedsbeiträge sollen im wesentlichen dazu dienen, die Verwaltungsarbeit des Vereins zu finanzieren, während eingehende Spenden möglichst ausschließlich zur Finanzierung der eigentlichen Vereinsziele (insbesondere Forschungsförderung) verwendet werden sollen. Über die Verwendung der Spenden finden Sie Informationen unter Forschungsförderung.

Um Sie als Mitglied von Hoffnungsbaum e.V. aufnehmen zu können, benötigen wir eine ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung. Bitte senden Sie uns diese per Post zu und lesen Sie vorher unsere Beitragsordnung und Satzung.

Abonnieren Sie unseren Hoffnungsbaum-Newsletter!

Mit unseren Newsletter-E-Mails erhalten Sie wertvolle Informationen rund um NBIA und werden benachrichtigt, wenn auf unserer Website neue Beiträge veröffentlicht wurden.




Ich möchte den Hoffnungsbaum-Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Ich kann diesen Service in jedem Newsletter abbestellen. *Pflichtangabe


Du hast dich erfolgreich angemeldet!